Elena & Samuel
Elena & Samuel haben eine unglaubliche Liebesgeschichte. Die zwei sind sich in ihrer Gemeinde immer mal wieder über den Weg gelaufen, aber so richtig viel gesprochen hatten sie noch nicht miteinander. Das sollte sich ändern als sie sich dann in Thailand auf Koh Lanta zum ersten Mal so richtig trafen. An diesem allerersten Abend fragte Samuel seine Elena direkt, ob sie sich vorstellen könnte, ihn zu heiraten. Er spürte einfach, dass sie der Teil in seinem Leben war, der gefehlt hatte. Viele hätten ihn wahrscheinlich für verrückt erklärt, aber sie sagte sofort ja. Trotz Fernbeziehung wuchs ihre Liebe von Tag zu Tag und so wollten die beiden ihr Versprechen von ihrem Kennenlernen auch schnellstmöglich wahr machen. Beide träumten von einer wunderschönen Strandhochzeit am Meer. Da sich das Ganze bei ihnen im Schwarzwald natürlich nur schwer realisieren ließ, wurde eifrig nach Locations für eine Strandtrauung gesucht. Thailand bot sich an, aber da beiden ihre Familien und Freunde extrem wichtig sind und sie gern alle an ihrem großen Tag dabei haben wollten, entschieden sie sich doch für die etwas nähere Entfernung: eine Hochzeit an der Ostsee, genauer gesagt im Beach Motel Heiligenhafen sollte es sein.
Am Tag der Hochzeit war ich dann schon rechtzeitig im Beach Motel, um noch die letzten Vorbereitungen von Elena & Samuel samt Trauzeugen festzuhalten. Ich weiß, ich muss es eigentlich nicht mehr erwähnen, aber es ist einfach immer wieder so schön und so besonders, Braut und Bräutigam bei ihrem letzten Feinschliff zu begleiten. Man fiebert als Brautpaar so lange auf diesen Tag hin, stellt sich alles hundert Mal im Kopf vor. Und dann ziehst du auf einmal dein Brautkleid an, legst deine Kette um, steigst in deine Brautschuhe,... und dann bist du plötzlich Braut und weißt, gleich geht es los. Gleich werden alle Augen auf dich gerichtet sein. Gleich heiratest du deinen allergrößten Schatz. Wer da keine Gänsehaut bekommt?! Ich weiß auch nicht...
Um ihre Gäste nach Trauung nicht unnötig warten zu lassen und um den Moment ganz für sich zu genießen, haben die beiden sich für einen First Look entschieden. Das heißt, wir haben uns schon vor der eigentlichen Trauung am Strand getroffen und dort hat Samuel seine wunderschöne Braut dann zum ersten Mal gesehen. Was für ein magischer Augenblick! Aber schaut am besten selbst!
Und dann sollte es zur Strandtrauung gehen. Alles war vorbereitet. Über hundert weiße Stühle standen im Sand, ein riesiger Blumenbogen stand parat, alle Gäste warteten schon gespannt auf das Brautpaar...
Und dann kam alles anders!
Punkt 14 Uhr, dem eigentlichen Startpunkt der Trauung, zog ein heftiges Unwetter über Heiligenhafen und innerhalb von Sekunden goss es wie aus Eimern. Alle Gäste strömten zurück ins Beach Motel und wir sind dann natürlich auch erstmal ins Trockene geflüchtet. In der Flamingobar des Beach Motels wurde dann eifrig das Regenradar gecheckt und beratschlagt. Nachdem in der nächsten Zeit keine Besserung in Sicht war, wurde kurzerhand entschieden, die Trauung nach drinnen in die Flamingobar zu verlegen. Und nachdem sich alle wieder trocken geföhnt hatten, wurde die Trauung dann auch mit ner guten halben Stunde Verspätung und nicht wie geplant mit Sand zwischen den Füßen, aber dennoch mit ganz viel Liebe und Humor begonnen. Es war eine wunderschöne Trauung und es wurde viel gelacht und die ein odere andere Träne der Rührung verdrückt. Wie das immer so ist im Leben, es kommt zwar manchmal anders als geplant, aber solange man mit Herz und Humor an die Sache geht, kann man nur gewinnen.
Und da direkt nach der Hochzeit die Sonne wieder schien, konnten wir alle nochmal an den Strand zurück und zumindest die Gruppenfotos mit Sand zwischen den Zehen machen... Auch schön!
Die tolle Hochzeit von Elena & Samuel wurde übrigens nicht nur von mir begleitet, sondern auch von Hauke Bülow, einem mega guten Hochzeitsfilmer (der nebenbei auch noch diesen coolen Fotobulli als Fotobox hat!), der einen wunderschönen Film über ihre Hochzeit gedreht hat. Schaut auch unbedingt mal bei ihm vorbei!
Liebe Elena, lieber Samuel, es war einfach nur großartig mit euch und hat mir riesig viel Spaß gemacht. Danke, dass ich euch an eurem großen Tag begleiten durfte. Bleibt so wunderbar verliebt und neugierig auf euch und auf das Leben! Alles alles Liebe von mir! <3